In diesem Jahr richtete der VCP Alfeld das Pfingstlager für den Bezirk aus. Durch Unterstützung der Holzener Pfadfinder fanden wir eine schöne Wiese mit alten Obstbäumen in Holzen.

Etwa 200 Pfadfinder aus dem Raum Südniedersachsen verbrachten 5 schöne Tage miteinander. Das Programm, das unter dem Motto Harry Potter stand, bestand aus einem Geländespiel, Mitmachaktionen und dem Krieg der Töpfe, bei denen die Stämme um die Wette kochen. Der jährliche Wandertag führte die meisten Stämme in diesem Jahr zum Namensgeber des Bezirks, der Homburg. Anschließend ging es dann ins Schwimmbad um sich nach der langen Wanderung gut zu erholen.

Highlight für zwei Alfelder war in diesem Jahr sicherlich die Aufnahme in die Ranger/Rover Stufe. Mit dem Verlassen der Pfadfinderstufe können die beiden nun mehr Verantwortung im Stamm übernehmen.